Sichtabarkeit ist aller Kundenbeziehung Anfang.

Lange Zeit hat mich der Slogan begleitet: „Wir machen Erfolg“.
Ein schöner Satz, aber konnten wir das wirklich? Zuviele Faktoren spielen mit um das zu gewährleisten.
Heute sagen wir: „Wir machen Sie sichtbar“. Sichtbarkeit ist der erste Schritt zu mehr Kundenkontakten.
Sichtbarkeit bedeutet zum Beispiel bei Google auf Seite 1 zu stehen, denn dort finden über 90 Prozent die Antwort auf Ihre Suche.

Sind Sie sichtbar? Natürlich können Sie sich selber googeln oder auch weiter entfernte Freunde oder Bekannte bitten nach Ihrer Platzierung zu schauen. Aber das Ergebnis wird durch Cookies verfälscht sein.

Besser ist es da schon ein Inkognito Fenster zu nutzen (3 Punkte, oben rechts bei Google Chrome) und das Ergebnis zu vergleichen.

Ein wichtiger Schritt ist es die Werbemaßnahmen miteinander zu verknüpfen und die Korrelation zu prüfen. Die Skalioerbarkeit von Onlinemarketing mit anderen Werbermaßnhamen wie z.B. der Zeitungsanzeige zu verknüpfen.
Zusätzlich den eigenen Unternehmensauftritt von neutralen Kunden prüfen zu lassen. So erlangen Sie gute und wichtige Informationen für Ihren Werbemix und setzen Ihr Budget strategisch ein.

Sichtbarkeit ist der Anfang, denn wie sagte einst Bertolt Brecht: „Denn die einen sind im Dunkeln und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht. “

Treten Sie jetzt aus dem Schatten.

Nenad Milosavljevic, September 2022

Das könnte Sie auch interessieren

Betrug durch falsche Rechnungen im Online Marketing Bereich

Warnung vor Rechnungen von D.D.N. Deutschland und H.S.I Deutschland Gleich zwei Unternehmen mit der Bezeichnung “D.D.N Deutschland” und “H.S.I Deutschland” versenden zurzeit Rechnungen per E-Mail an Websiteinhaber für angebliche Domainregistrierungen. Dabei fällt zunächst auf, dass in den Rechnungen kein Adressat

Artikel lesen

Haben Sie schon Angst?

Haben Sie schon Angst? Oder sind Sie durch und durch Unternehmer!? Wieviel Geld geben Sie für Werbung aus? Machen Sie es nach Gefühl oder haben Sie ein klares Budget? Kennen Sie vielleicht sogar die Empfehlungen des Marketing Verbundes? Sollten es

Artikel lesen

Hilfe, da kommt ein Vertreter!

In den letzten Wochen habe ich einiges auf Social Media Plattformen gelesen, wenn es um die Vertreter der Glasfaserfirmen ging. ‚Jagt ihn vom Hof‘, ‚Ruf sofort die Polizei‘, ‚Furchtbar diese Drücker‘ usw. Warum? Ist unser Social Distancing schon soweit fortgeschritten,

Artikel lesen