Google Marketing

Nachtrag: 

Am 30.11.2022 wurde das Insolvenzverfahren über die Firma Local Hero GmbH Karlsruhe eröffnet. 

 

Gestern habe ich einen lokalen Helden getroffen. Bei einem Beratungsgespräch. Es war sehr interessant.

 

In 60 Minuten wurden erklärt wie wichtig die Position im Local Pack für die regionale Auffindbarkeit ist und wie man dort hin kommt.

Leider versagte sowohl die Präsentationstechnik wie auch zunehmend die Argumentatiton. Hier wurde doch zimelich nach einem ganz alten Verkaufsmuster gearbeitet: Anhauen – Umhauen – Abhauen! Sturer Leitfaden, permanente Wiederholung des Kundennamens und ein schon vorgefertigter Vertrag in der Tasche.

Referenzen wurden erst auf Grund von ‚Datenschutz‘ verweigert. Als sie dann zögerlich doch kamen, erfüllten sie kaum die vorher angegbenen Versprechen. Auffindbarkeit im Umkreis von 25 km ! >> Das Möbelhaus ist ja 5 km weiter nicht zu finden <<Ja, das wollte der Inahber so. Na ja…. Für 6.900 Euro bei einem 3 Jahres Vertrag muss schon mehr drin sein.

Fazit: Das Google My Business Profil und seine Pflege sind heute für eine gute Sichtbarkeit essentiell. Es muss aber weder beim Lokalen Helden 6.900 Euro kosten, noch telefonisch für 800 bis 1600 Euro verlängert werden! Fragen? Gerne 🙂

Volker U. Hellmann

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Gute Werbung geht wie Golf spielen!

Haben Sie schon einmal Golf gespielt? Es ist wirklich anspruchsvoll. 127 Muskeln müssen im Einklang sein um einen guten Schwung zu vollführen. Das sind genau so viel wie beim Stabhochsprung! Würden Sie sich aus dem Stand trauen mit einem 4

Artikel lesen

Ich wünsche Informationen für das Produkt