Facebook ja oder nein?

Eine Frage, die wir immer wieder hören.
Ja, Facebook polarisiert. Selbst von Kollegen aus dem Medienbereich hören wir, dass sie damit nichts anfangen können.
Aber kommen wir oder ihr als Firma ohne den Bereich Social Media aus?
Wir sagen ganz klar nein!
Wenn ihr bislang ohne Facebook unterwegs wart, vernachlässigt ihr eine Große Gruppe an potentiellen Kunden.
Wenn ihr junge Mitarbeiter sucht, verpass ihr eine Menge Kandidaten, weil die Reichweite eurer Bemühungen nicht stimmt.
In der letzten Woche hat Borussia Dortmund sich für das Championsleague Finale qualifiziert (durch zwei denkwürdige Siege über Paris SG).
Zufällig saß ich um diese Uhrzeit noch am PC und bekam auf Facebook die Nachricht von der Seite Borussia Dortmund eingespielt.
Nach einer Minute hatte der Beitrag 3000 Likes. Nach 10 Minuten 11.000! Nach 9 Stunden online, lag er bei 157.000 Likes! Unglaublich. Es waren Likes, also aktive Nutzer Reaktionen. Nicht etwa Impressions, also Einspielungen, die somit sicher 50-80 mal höher ausgefallen sind.

Dieses Ereignis zeigt sehr deutlich wie viele Menschen sich auf Facebook aufhalten. Auch wenn alle in eurem Bekanntenkreis es leugnen 😉

Selbst wenn es ein Jahrzehnt Ereignis ist was Borussia Dortmund geschafft hat, so ist das Facebook Ergebnis doch ganz besonders bemerkenswert, da es sich nur um einen Beitrag und nicht etwa eine bezahlte Kampgange gehandelt hat.

Was können wir daraus mitnehmen?
Wenn wir im Social Media Bereich interessante Beiträge gestalten, kann es ein gewaltige Wirkung haben.

Content Creation ist ein modernes Wort, das dem bisherigen Geschichtenerzählen gleichzusetzten ist.
Erzählt eure Geschichte, macht euch Gedanken über interessante Ereignisse in und um eure Firma oder eure Produkte.

Die mediale Welte wartet darauf.

Und sollte euch nichts einfallen, oder ihr den Zugang nicht finden, dann sind unsere professionellen Geschichtenerzähler für euch da.
Content Creator ist tatsächlich ein Beruf. Ebenso wie Copywriter, Setter oder Closer. 😉

Haltet den Anschluss oder erschließt neue Welten.

Herzliche Grüße
Volker von der NWG in Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren

Facebook ja oder nein?

Eine Frage, die wir immer wieder hören. Ja, Facebook polarisiert. Selbst von Kollegen aus dem Medienbereich hören wir, dass sie damit nichts anfangen können. Aber kommen wir oder ihr als Firma ohne den Bereich Social Media aus? Wir sagen ganz

Artikel lesen

Ich wünsche Informationen für das Produkt