Blog

Herzlich Nordisch? Nein, nüchtern Schwäbisch.

Heute bin ich beim Lesen von Rezensionen auf eine Agentur aus dem Hohen Norden gestoßen. Dort wird im Block Bereich das Telefonbuch zerrissen. Ja, zugegeben, mittlerweile muss man dazu kein Muskelmann mehr sein. Eine kräftige Küstenkrabbe reich aus. Aber sind

Artikel lesen

Google Marketing

Gestern habe ich einen lokalen Helden getroffen. Bei einem Beratungsgespräch. Es war sehr interessant. In 60 Minuten wurden erklärt wie wichtig die Position im Local Pack für die regionale Auffindbarkeit ist und wie man dort hin kommt. Leider versagte sowohl

Artikel lesen

Schmerz durch lange Verträge

Eine aufregende Erfahrung berichtete mir heute ein Bewerber. Er hatte sich bei einem Unternehmen vorgestellt, dass Kaltakquise am Telefon betreibt. 4000 bis 7000 Euro sollte er dort pro Monat verdienen. Ein respektables Sümmchen, dafür das er keinerlei Vorkenntnisse hat und

Artikel lesen